Skip to content

Mitorganisieren

Im Sommer 2021 wird eine große zapatistische Delegation die Welt bereisen und erstmals nach Europa kommen. Die Zapatistas wollen Widerstand und Selbstbestimmung mitnehmen, sich mit den weltweiten antikapitalistischen, feministischen und antirassistischen Kämpfen vernetzen, den Virus der Rebellion verbreiten und Hoffnung säen.

Eine andere Welt ist möglich! Eine Welt in der viele Welten Platz haben! Vielleicht kann gerade die Reise der Zapatista eine Möglichkeit sein, sich als emanzipatorische Kräfte auf gemeinsame Ziele zu besinnen und die Schönheit der Vielfältigkeit in den Unterschieden zu erkennen.

Deswegen freuen wir uns auf Kollektive, Einzelpersonen und Initiativen, die den Besuch in Tirol der Compañeras* mitorganisieren, mitdenken und mitdiskutieren wollen und sich im zapatistischen Kampf erkennen. Feministische, antikapitalistische, antirassistische, sozialkritische, künstlerische Zusammenhänge, Umweltaktivist*innen, solidarische Landwirtschaftsprojekte und alle Menschen, die für eine Welt jenseits von Kapital, Patriarchat und der Idee von Volk, Nation und Rasse kämpfen sind herzlich Willkommen!

Der Besuch der Zapatista soll uns vereinen, weil wir einen gemeinsamen Feind haben und zwar ein ausbeuterisches, patriarchales, pyramidenförmiges, rassistisches, räuberisches und kriminelles System: den Kapitalismus.

Wenn du/ihr euch also einbringen möchtet: Wir treffen uns alle zwei Wochen, immer Mittwoch um 20 Uhr. Den Ort bestimmen wir jeweils spontan. Du kannst uns einfach eine Email an zapatistastirol(at)catbull.com schreiben und wir schicken dir alle wichtigen Infos bzw. nehmen dich in unsere Mailingliste auf.

Interesse bei der österreichweiten Vernetzung mitzumachen? Mehr Infos auf Zapalotta